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TCG-Corner

Sammelkartenspiele sind eure große Leidenschaft? Dann seid ihr hier genau richtig. Die TCG Corner ist euer Place to be! Hier wird gezockt, was das Zeug hält. Egal, ob ihr bereits TCG-Meister oder noch Neulinge seid – es warten spannende Turniere und lehrreiche Übungsrunden auf euch. Packt den Würfelsack und die Deckboxen ein – Es gibt viel zu erleben. Wir spielen Klassiker Magic the Gathering aber auch unsere hauseigenes MAG-C Trading Card Game.

Das MAG-C Trading Card Game geht in die zweite Edition.

Auch in 2025 nehmen wieder Partner und Ausstellende an unsere Sammelaktion der besonderen Art Teil. Über die MAG-C verteilt, könnt ihr an verschiedenen Punkten einzelne Karten der 2025er Edition sammeln. Eine genaue Verteilung der einzelnen Karten steht euch Anfang 2025 zur Verfügung.

Ihr habt keine Zeit, um jede Karte einzeln zu sammeln?

Kein Problem. Ihr könnt euch ganz einfach die 2025-Edition und Area-Packs am Stand kaufen. Die 2024-Edition erhaltet ihr bereits jetzt online. 

JETZT SAMMELN

 

Regelwerk

Vor dem Spiel

Jede*r Spieler*in hat zu Beginn 15 Lebenspunkte. Ziel ist es die gegnerischen Punkte auf 0 zu bringen. Zu Beginn des Spiels hat jede*r 5 Handkarten. Zu Beginn des Zuges wird eine weitere Handkarte gezogen. Sollten alle Karten aufgebraucht sein, gewinnt die Person, welche mehr Lebenspunkt hat.
Maximale Handkarten: 8

Main Phase I

Pro Zug darf eine Area-Karte abgelegt werden. Area-Karten braucht man, um die Kosten (Zahl steht oben rechts) für Kreaturen zu decken. Hierzu werden die Area-Karten umgedreht, dass die Rückseite nach oben zeigt und sind somit für weitere Aktionen innerhalb des Zuges gesperrt. Zu Beginn des nächsten eigenen Zuges, werden die Area-Karten in ihre Ausgangslage gelegt.
Gespielte Kreaturen können erst in der nächsten Runde angreifen und nicht direkt, wenn sie auf das Spielfeld kommen.

Combat Phase

Wer am Zug ist, deklariert, welche der eigenen Kreaturen angreifen, in dem die Karten nach vorne zur Mitte des Spielfeldes geschoben werden. Diese Kreaturen dürfen im gegnerischen Zug nicht als Verteidiger bestimmt werden. Die andere Person kann vom eigenen Feld Verteidiger deklarieren & zuordnen. Es gilt direkter Einzelblock. Gibt es keine Verteidigung werden die Lebenspunkte i.H. der Angriffsstärke abgezogen. 

Jetzt sind die Angriffs- & Verteidigungswerte wichtig! Ist der Angriffswert größer gleich der Verteidigungswert der gegnerischen Karte, verschwindet die angegriffene Karte vom Feld und es werden keine Lebenspunkte abgezogen.

Main Phase II

Bevor der Zug beendet wird, können noch weitere Kreaturen gelegt werden, insofern man noch ausreichend Area-Karten zur Verwendung hat. Sollte die Anzahl der Handkarten die maximale Anzahl an Handkarten überschreiten, muss man entsprechend viele ablegen. Anschließend gibt man den Zug an den*die Gegner*in ab.

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